Ein bewaffneter Räuber hat am Dienstag in Nieder-Olm ein Auto gestohlen und in Mommenheim einen Supermarkt ausgeraubt. In Heidesheim nahmen ihn Spezialkräfte der Polizei fest.
Von mxs
Die Polizei im Einsatz.
(Foto: pattilabelle - stock.adobe)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
NIEDER-OLM/MOMMENHEIM - Szenen wie in einem Action-Film haben sich am Dienstagvormittag in Rheinhessen ereignet und einen Großeinsatz der Mainzer Polizei auf den Plan gerufen. Gegen 10.23 Uhr fiel ein 52-Jähriger Mann in Nieder-Olm auf, als er eine 42-jährige Autofahrerin mit vorgehaltener Schusswaffe aus ihrem Auto zwang, um sich deren Auto anzueignen.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann mit dem Volvo der Frau von Nieder-Olm nach Mommenheim, wo er in einem Supermarkt Gegenstände stahl und Bargeld aus der Kasse nahm. Die Kassiererin des Marktes war so geschockt, dass sie anschließend medizinisch betreut werden musste. Mit seiner Beute und dem entführten Volvo fuhr der Mann weiter nach Lörzweiler, wo er das Auto abstellte und in ein Taxi einstieg. Mit dem Taxi ließ er sich bis nach Heidesheim fahren, wo die Polizei ihn antraf. Als er aus dem Taxi stieg, nahmen Spezialkräfte der rheinlandpfälzischen Polizei den 52-Jährigen fest und stellten die Waffe des Mannes sowie das Diebesgut sicher.
Nach ersten Ermittlungen könnte es sich um eine Schreckschusswaffe handeln. Motivlage und Hintergründe der Tat sind derzeit noch nicht geklärt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Mainzer Kriminalpolizei.