Tödlicher Badeunfall am Mönchwaldsee in Kelsterbach
Erneut ist es am Wochenende zu einem tödlichen Badeunfall in der Region gekommen. Am Sonntagmittag war der Mönchwaldsee in Kelsterbach der Unglücksort.
Von red
(Foto: Jörg Lantelme - stock.adobe)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
KELSTERBACH - Um 12.22 Uhr am Sonntagmittag ist die Polizei in Kelsterbach zu einer leblos im Wasser liegenden Person im Mönchwaldsee gerufen worden. Notarzt und Feuerwehr waren bereits auf dem Weg zum Unglücksort.
Nah Angaben der Polizei hätten anwesende Badegäste die Person noch vor Eintreffen der Rettungskräfte an Land bringen können. Nach Reanimationsmaßnahmen sei der 60 Jahre alte Mann zunächst nach Frankfurt ins Krankenhaus gebracht worden, wo er gegen 16 Uhr verstarb.
Nach Erkenntnissen der Polizei soll der Mann mit Wohnsitz in Polen zu Besuch in Deutschland gewesen sein und in den See hinaus geschwommen sein, wo er aus bislang nicht bekannter Ursache unterging.
Am See ist das Baden verboten. Während des Einsatzes befanden sich rund 30 Personen im näheren Umfeld zum Unglücksort. Um den See herum konnten weitere Personen gesichtet werden, teilte die Polizei mit.