Montag,
03.02.2020 - 07:25
2 min
Super Bowl: Kansas City Chiefs besiegen die San Francisco 49ers
Von dpa

Kyle Juszczyk (Mitte) von den San Francisco 49ers erzielt einen Touchdown. (Foto: Lynne Sladky/AP/dpa)
MIAMI - Die Kansas City Chiefs haben erstmals seit 50 Jahren wieder im Super Bowl triumphiert. Star-Quarterback Patrick Mahomes führte sein Team im packenden Finale der National Football League mit einer beeindruckenden Aufholjagd zum 31:20 gegen die San Francisco 49ers und deren deutschen Profi Mark Nzeocha. Die Chiefs feierten am Sonntag (Ortszeit) in Miami den ersten Titel seit 1970. Die 49ers müssen hingegen weiter auf ihren sechsten Gewinn des Super Bowls warten und bleiben damit hinter den Rekordsiegern New England Patriots und Pittsburgh Steelers.
Der 30 Jahre alte Franke Nzeocha verpasste es, als dritter Deutscher den Titel beim größten Einzelsportevent der Welt zu holen. Bislang haben sich nur Sebastian Vollmer und Markus Koch den begehrten Siegerring für die Champions sichern können.
Im letzten Viertel das Spiel komplett gedreht
Im letzten Viertel lagen die Chiefs bereits mit 10:20 zurück. Obwohl zwei seiner Pässe zuvor vom Gegner abgefangen worden waren, ließ sich Mahomes nicht beirren und brachte sein Team mit zwei Touchdownpässen in Führung. Zudem lief der 24-Jährige in seinem ersten Super Bowl einen Ball selbst in die Endzone. Mahomes ist damit hinter Ben Roethlisberger der zweitjüngste Champion als Quarterback.
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Ihre Zustimmung ist 24 Stunden gültig. Sollten Sie Ihre Zustimmung vorher widerrufen möchten, können Sie dies jederzeit über den Cookie-Widerruf anpassen.
Vor dem Spiel erinnerten beide Teams an die tödlich verunglückte Basketball-Ikone Kobe Bryant und dessen ebenfalls ums Leben gekommene Tochter Gianna. Die Profis stellten sich jeweils an der 24-Yard-Linie auf - zu Ehren Bryants, der in seiner Karriere unter anderem die Trikotnummer 24 getragen hatte. Dabei gab es auch einen Moment des Schweigens für die weiteren sieben Insassen, die vor einer Woche bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen waren. In der Halbzeit zeigten die Popsängerinnen Shakira und Jennifer Lopez eine Show, die viele Fans begeisterte.
Staraufgebot in der Pause
Mit treibenden Dancebeats und viel lateinamerikanischem Flair haben die beiden Sängerinnen Jennifer Lopez (50) und Shakira (43) die Fans in der Halbzeitpause des 54. Super Bowl begeistert. Die beiden Latino-Superstars, die Teile ihrer Songs auf Spanisch sangen, wurden bei ihrer Show im Hard Rock Stadium in Miami am Sonntagabend (Ortszeit) auch von Kurzauftritten einiger Gastkünstler begleitet, darunter Lopez' Tochter Emme Maribel Muñiz.
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Ihre Zustimmung ist 24 Stunden gültig. Sollten Sie Ihre Zustimmung vorher widerrufen möchten, können Sie dies jederzeit über den Cookie-Widerruf anpassen.