Auf Regen folgt bekanntlich Sonnenschein: Das gilt auch für das Wetter von Freitag bis Sonntag in Hessen und Rheinland-Pfalz - ein Überblick.
MAINZ / OFFENBACH. Das Wochenende bringt Sonne und weiterhin kühle Temperaturen nach Hessen. In den Nächten kann es Frost geben, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Der Freitag startet bewölkt und mit schwachen Schauern. Im Laufe des Tages gibt es Auflockerungen und zeitweise kommt die Sonne raus. Die Höchsttemperaturen erreichen maximal acht Grad.
Am Samstag soll südlich des Mains ganztägig die Sonne scheinen. Nur im Norden und im Bergland kann es laut Vorhersage zeitweise wolkig werden. Die Höchstwerte erreichen sechs bis neun Grad, im höheren Bergland liegen sie bei etwa vier Grad. Auch der Sonntag wird sonnig und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen sechs Grad in Nordhessen und neun Grad im Rhein-Main-Gebiet. Die neue Woche beginnt voraussichtlich stärker bewölkt, aber ohne Regen.
Ab Samstag viel Sonne für Rheinland-Pfalz und Saarland
Viele Sonnenstunden und kühle Temperaturen beschert das Wochenende Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Der Freitag startet zunächst noch dicht bewölkt und es kann vereinzelt Schauer geben. Im Laufe des Tages setzt sich immer mehr die Sonne durch. Die Höchstwerte erreichen vier bis acht Grad, in der Eifel maximal drei Grad.
Am Samstag scheint laut Vorhersage ganztägig die Sonne. Bei Höchsttemperaturen zwischen fünf und neun Grad bleibt es trocken. Der Sonntag wird ähnlich freundlich: Besonders im Süden soll es viel Sonnenschein geben. Die Höchstwerte liegen zwischen sieben und neun Grad in der Eifel und im Hunsrück, im Westerwald erreichen sie maximal sechs Grad. Die neue Woche startet laut Vorhersage bewölkt bei Temperaturen zwischen vier und neun Grad.
Von dpa