Schwerer Unfall auf der A5: Transporter fährt bei Eberstadt auf Pannenfahrzeug auf
Nach einem schweren Unfall war die Autobahn 5 in Höhe der Anschlussstelle Eberstadt am Mittwochabend in Richtung Darmstadt voll gesperrt. Laut Polizei ist ein Transporter auf ein Wagen mit Reifenpanne und ein ADAC-Pannenfahrzeug aufgefahren, die auf dem Seitenstreifen stand.
Von Dr. Tamara Friederika Krappmann
Senior-Editorin Südhessen-Desk
Schwerer Unfall auf der A 5 bei Seeheim-Jugenheim. Foto: Jürgen Mahnke
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
SEEHEIM-JUGENHEIM - Am Mittwoch ist es gegen 16 Uhr auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Seeheim-Jugenheim und Eberstadt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der 61 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters aus Rödermark fuhr aus bislang ungeklärter Ursache in Fahrtrichtung Darmstadt auf ein vorausfahrendes Fahrzeug eines 61-Jährigen aus dem Landkreis Konstanz auf.
Dieser Wagenlenker verlor daraufhin die Kontrolle über sein Auto und prallte auf dem Standstreifen auf ein Pannenfahrzeug des ADAC sowie gegen einen davor aufgrund eines Reifenschadens liegen gebliebenen Klein-Lkw. Dessen Fahrer wurde erfasst und lebensbedrohlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 61-jährige Wagenlenker aus dem Landkreis Konstanz erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Bei dem Unfall entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von 12.000 Euro. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Gutachter hinzugezogen. Die Autobahn war bis 19.20 Uhr wegen der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten vollgesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen.