Oberleitung im Frankfurter U-Bahn-Tunnel abgerissen
Die Feuerwehr hat 100 Fahrgäste aus einem U-Bahn-Tunnel evakuieren müssen, nachdem eine Oberleitung abgerissen war. Es kommt zu zahlreichen Verspätungen.
Von Karsten Gerber
Online-Redakteur
Menschen warten in der U-Bahnstation vom Hauptbahnhof in Frankfurt auf die passende U-Bahn.
(Foto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
FRANKFURT - Eine abgerissene Oberleitung an der Frankfurter U-Bahnstation Grüneburgerweg hat am Dienstag für Probleme im Bahnverkehr gesorgt. Wie die Feuerwehr Frankfurt auf Twitter mitteilte, findet in beiden Richtungen kein Fahrbetrieb statt. Betroffen sind die Linien U1, U2, U3 und U8.
100 Fahrgäste mussten aus einem stehenden Zug aus der U-Bahn geleitet werden, verletzt wurde niemand.
Vier U-Bahnen müssten aufgrund des stromlos geschalteten Streckenbereichs abgeschleppt werden. Die Fahrgäste konnten die Züge an den Stationen verlassen.
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Ihre Zustimmung ist 24 Stunden gültig. Sollten Sie Ihre Zustimmung vorher widerrufen möchten, können Sie dies jederzeit über den Cookie-Widerruf anpassen.
Die Züge der Linien U1 und U2 fahren nicht zwischen Heddernheim und "Frankfurt Eschenheimer Tor". Die Züge der Linien U3 und U8 fahren nicht zwischen Heddernheim und "Frankfurt Südbahnhof".