Mann will Freundin imponieren: Schwerer Unfall am Mainspitz-Dreieck
Ein 24-Jähriger wollte seiner Freundin zeigen, wie gut er sein Auto im Griff hat - und verursachte einen schweren Unfall. Es war nicht der einzige Verkehrsunfall auf der A60 am Sonntagmittag.
Von Danielle Schwarz
Newsmanagerin Online
Symbolbild: dpa
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
RÜSSELSHEIM - Wohl, weil er seiner 19-jährigen Beifahrerin imponieren wollte, hat ein 24-jähriger Flörsheimer am Sonntagmittag einen Verkehrsunfall gebaut, bei dem beide schwer verletzt wurden. Der Unfall ereignete sich gegen 13.19 Uhr in der Überleitung der A671 aus Richtung Wiesbaden kommend zur A60 in Fahrtrichtung Mainz. Der 24-Jährige wollte seiner Freundin laut Polizei demonstrieren, wie gut er sein Fahrzeug bei den schlechten Witterungsverhältnissen beherrscht.
Dabei geriet er ins Schleudern und traf die Leitplanke so, dass das Fahrzeug abhob und sich mehrfach überschlug. Die A60 war über eine Stunde teilgesperrt. Der Verkehr musste am Mainspitz-Dreieck auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, zwei Notärzte, mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Rüsselsheim sowie eine Streife der Polizeiautobahnstation Südhessen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Bei einem zweiten Unfall, ebenfalls auf der A60, zwischen Rüsselsheim-Königstädten und dem Rüsselsheimer Dreieck, Fahrtrichtung Darmstadt, sind am Sonntagmittag zwei Personen leicht verletzt worden. Zwischenzeitlich war die A60 vollgesperrt, auch, weil Betriebsmittel ausgelaufen waren. Am Sonntagnachmittag wurde die Fahrbahn gereinigt und wieder freigegeben.