Malaika Mihambo und Niklas Kaul auch „Leichtathleten des Jahres“
Die nächste Auszeichnung für Niklas Kaul und Malaika Mihambo: Die beiden Sportler erhalten auch die Auszeichnung "Leichtathleten des Jahres".
Von dpa
Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo und Leichtathletik-Weltmeister Niklas Kaul sind die Sportler des Jahres. Foto: dpa
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
FRANKFURT - Deutschlands "Sportler des Jahres" Malaika Mihambo und Niklas Kaul sind auch die "Leichtathleten des Jahres". Die Weitsprung-Weltmeisterin von der LG Kurpfalz und der Zehnkampf-Weltmeister vom USC Mainz setzten sich bei der Wahl des Fachmagazins "Leichtathletik", des Portals leichtathletik.de und des Fördervereins "Freunde der Leichtathletik" deutlich durch.
74,6 Prozent der Stimmen gingen bei den Männern an den Saulheimer Kaul. Zweiter wurde Geher Christopher Linke (Potsdam/4,9) vor Marathonläufer Amanal Petros (Wattenscheid/4,1). Bei den Frauen sammelte Mihambo 53,2 Prozent der Stimmen. Gesa Krause, die WM-Dritte über 3000 Meter Hindernis aus Trier, kam auf 18,0. Für Konstanze Klosterhalfen, die in Doha Bronze über 5000 Meter gewann, stimmten 11,7 Prozent.