Wer ist gefahren? Ein betrunkener Wiesbadener, der in einem demolierten Auto an der A60 überprüft wurde, gibt der Polizei Rätsel auf.
Von dpa
Polizeifahrzeuge in Rheinland-Pfalz.
(Symbolfoto: Harald Kaster)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BINGEN - Polizisten haben am frühen Sonntagmorgen auf der A60 bei Bingen einen Betrunkenen überprüft, der ihnen zunächst Rätsel aufgegeben hat. Die Beamten entdeckten den Mann aus Wiesbaden auf dem Standstreifen in einem stehenden Auto mit gebrochener Vorderachse und einem Schaden an der rechten Seite, wie die Polizei mitteilte.
Der 50-Jährige saß mit fast 1,6 Promille Alkohol im Blut auf dem Beifahrersitz und sagte, ein Rad habe Funken versprüht. Er wisse nicht, was noch passiert sei und wer gefahren sei. Die Polizisten fanden keinen anderen Fahrer in der Nähe, wohl aber den Autoschlüssel in der Jackentasche des Wiesbadeners. Sie stellten seinen Führerschein und das Fahrzeug sicher und leiteten Ermittlungen ein.
Zeugen werden gebeten sich mit der Autobahnstation Heidesheim unter 06132-9500 in Verbindung zu setzen.