Bahn-Verspätungen wegen Streckensperrung in Gustavsburg
Wegen eines Notarzteinsatzes in Gustavsburg kam es am Donnerstag auf den Strecken von Mainz nach Frankfurt und Darmstadt zu Verspätungen. Die Sperrung ist inzwischen aufgehoben.
Von red
Symbolfoto: dpa
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GUSTAVSBURG - Am Donnerstagmorgen kam es wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis in Gustavsburg zu einer Streckensperrung, von der viele Pendler im Rhein-Main-Gebiet betroffen waren. Betroffen waren die Zugverbindungen von Mainz Hauptbahnhof in Richtung Frankfurt Flughafen, Frankfurt Hauptbahnhof, Darmstadt und Aschaffenburg. Es kam zu Verspätungen und Ausfällen.
Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn bestätigte, ging gegen 8 Uhr eine Meldung über einen Notfalleinsatz ein. Die Sperrung konnte um 9 Uhr wieder aufgehoben werden. Dennoch kann es eine Zeit lang noch zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.
BEENDET: Die Streckensperrung in #Mainz Gustavsburg konnte aufgehoben werden. Die Züge des Fernverkehrs fahren zwischen #Frankfurt Flughafen und Mainz wieder auf ihrem normalen Weg und halten wieder in Mainz Hbf. Gute Fahrt! https://t.co/0ZwAnb8z9d— Deutsche Bahn Verkehrsmeldungen (@DB_Info) 13. Juni 2019
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Ihre Zustimmung ist 24 Stunden gültig. Sollten Sie Ihre Zustimmung vorher widerrufen möchten, können Sie dies jederzeit über den Cookie-Widerruf anpassen.