Undenheim: Ex-CDU-Mann Daniel Labbè führt die BfU
UNDENHEIM - (gak). Die Bürger für Undenheim (BfU) haben einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Daniel Labbè, der Claudia Schneider an der Spitze ablöst. Sie fungiert in Zukunft als Stellvertreterin. Daniel Labbé ist kein Unbekannter in der Undenheimer Kommunalpolitik: Zu Beginn der Legislaturperiode hatte er einen Sitz im Gemeinderat, damals noch für die CDU. Er legte aber schon nach kurzer Zeit sein Mandat nieder. Mit Daniel Labbé wurde jetzt einem Kandidaten aus der jüngeren Nachwuchsgilde der BfU das Vertrauen für die künftige Arbeit geschenkt.
Der neue Vorstand wird komplettiert durch den Kassenwart Hans-Karl Schwamb, der dieses Amt bereits seit 24 Jahren innehat. Als Schriftführer wurde Rainer Pultar bestätigt. Als Beisitzer wurden Ute Fidorra, Susanne Herdegen, Kirstin Schaubruch, Sebastian Michel, Heiko Krebs und Udo Engelmann gewählt. Als neue Kassenprüferin wurde Brigitte Lehn berufen.
Über die zurückliegende und künftige Arbeit wurden die Mitglieder aus der Fraktion und von der Verwaltungsebene informiert. Die Vorbereitungen für die Kommunalwahlen im nächsten Jahr werden im Laufe des Jahres aufgenommen. Dann wird auch entschieden, wen die BfU als Bürgermeisterkandidaten ins Rennen schickt. Noch nicht geklärt ist, ob Amtsinhaber Wilhelm Horn, seit 2004 Ortsbürgermeister, nochmals antritt.