Für langjährige Mitgliedschaft wurden Sänger des Vereins in den eigenen vier Wänden ausgezeichnet.
Von Wolfgang Kröhler
Eine seltene Ehrung: Dieter Körner ist seit 70 Jahren im Verein aktiv.
(Foto: MGV Undenheim)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
UNDENHEIM - Die Corona-Pandemie hat ganz besonders hart die Gesangvereine getroffen. So auch den MGV 1894 Undenheim, der 2020 und 2021 alle geplanten Veranstaltungen absagen musste. In dieser schwierigen Zeit konnte sich der Gesangverein aber auf seine Mitglieder verlassen. Die Ehrungen für jahrzehntelange Treue wurden von den Vorstandsmitgliedern Annette Oswald, Rudolf Rittscher sowie von Peter und Simone Kohlmann persönlich in die eigenen vier Wände nach Hause gebracht.
Für 25 Jahre aktives Singen im Verein wurde Ingeborg Eckhard mit einer Urkunde und der silbernen Nadel durch den MGV und den Chorverband ausgezeichnet. Hertha Ganßmann wurde die bronzene Nadel des Chorverbandes für 40 Jahre aktives Singen verliehen. Für 50 Jahre aktives Singen erhielt Elke Neder eine Ehrung durch den Chorverband und den MGV. 65 Jahre stehen nun bereits Anita Rauschkolb und Hans Becker aktiv in den Reihen des MGV, sie wurden dafür mit einer Urkunde des Chorverbandes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Eine seltene Ehrung wurde Dieter Körner zuteil: 70 Jahre aktives Singen im Verein – eine beachtliche Leistung. Der Lohn für diese außergewöhnliche Treue war eine Urkunde vom MGV 1894 sowie eine besondere goldene Nadel vom Chorverband.
Christa Escher wurde für ihre 50-jährige aktive Mitgliedschaft durch den MGV 1894 und den Chorverband Rheinland-Pfalz geehrt und gleichzeitig zum Ehrenmitglied ernannt. Für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Friedel Körner und Horst Marquardt mit einer Urkunde durch den MGV und den Chorverband ausgezeichnet. Erika Jung, Rosemarie Held und Arnold Heck wurden für 60-jährige treue Mitgliedschaft zum MGV geehrt. Für 65 Jahre aktives Singen im MGV erhielt Roland Escher eine Urkunde durch den Chorverband Rheinland-Pfalz.
Eine ganz besondere Ehrung wurde dem Ehrenmitglied Gertrud Escher für 70 Jahre Mitgliedschaft zuteil, sie wurde mit einer Ehrenurkunde und Blumen belohnt.