Bei der Niersteiner Sommernacht ist der DSDS-Gewinner eine von vielen Stimmungskanonen. Auch Gruppen wie Feuerherz oder Melanie Müller machen mit dem Publikum die Nacht zum Tag.
Pietro Lombardi gewann 2011 bei DSDS. Im August kommt er zur Niersteiner Sommernacht.
(Foto: Festwerk Event GmbH)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
NIERSTEIN - (red). Am 17. August feiert Nierstein Sommernacht mit einem außergewöhnlichen Musikprogramm. Die Künstler Pietro Lombardi, „Feuerherz“, Vincent Gross, Melanie Müller, Christian Franke und Timo Ehmann lassen den Niersteiner Stadtpark zu einer großen Musikarena werden. Lombardi gewann 2011 die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ und saß in diesem Jahr als Juror neben Dieter Bohlen in der DSDS-Jury. Gemeinsam mit Rapper Kay One erklomm Pietro Lombardi im Sommer 2017 die Spitze der Single Charts, als er seinen Sommerhit „Senorita“ veröffentlichte. 2018 landete er einen weiteren Nummer-Eins-Hit mit „Phänomenal“.
Feuerherz ist eine vierköpfige Schlager-Boygroup, die mit ihrem dritten Album auf Platz sechs der deutschen Charts springen konnte. Auch Shootingstar Vincent Gross tritt zur Sommernacht in Nierstein auf: Mit seinem Album „Möwengold“ ist er der zur Zeit am meisten gebuchte Schlagerstar. Melanie Müller ist dem deutschen Fernsehpublikum ebenfalls bekannt. Sie ist Bachelor-Teilnehmerin, Dschungelkönigin und Dauergast im Privat-TV. Mittlerweile ist sie zu einer festen Größe der Party-Schlager-Szene auf Mallorca geworden, wo sie im Bierkönig und Oberbayern auftritt.
Christian Franke stürmte in den 80ern mit Hits wie „Wenn du gehst, stürzt nicht der Himmel ein“ oder „Ich wünsch Dir die Hölle auf Erden“ die Hitparaden. Schlagersänger Timo Ehmann rundet das Musikprogramm ab. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, Tickets kosten im Vorverkauf 25 Euro, an der Abendkasse 29 Euro. Online können Tickets bestellt werden unter www.adticket.de.
Pietro Lombardi gewann 2011 bei DSDS. Im August kommt er zur Niersteiner Sommernacht. Foto: Festwerk Event GmbH
Die Schlager-Boygroup „Feuerherz“ ist auch Teil des Sommernacht-Programms. Mit ihrem dritten Album gelang ihnen der Sprung auf Platz sechs der Charts. Foto: Universal Music/Robin Boettcher