Im Oktober 2022 fielen Schüsse in Bad König, zwei Männer wurden verletzt. Nun hat die Polizei eine Pistole gefunden. Ob es sich um die Tatwaffe handelt, ist bisher nicht bekannt.
Bad König/Darmstadt. Monate nach Schüssen auf zwei Männer in Bad König im Odenwaldkreis ist nun im dortigen Kurpark eine Pistole gefunden worden. Nun werde untersucht, ob es sich hierbei um die Tatwaffe handele, teilte die Staatsanwaltschaft Darmstadt am Montag mit. Die Einsatzkräfte hatten demnach am vergangenen Donnerstag und Freitag nach Beweismitteln gesucht, dafür sei auch die nahe Bundesstraße 45 kurzzeitig gesperrt worden.
Im Oktober vergangenen Jahrs hatten zwei Männer im Alter von 24 und 46 Jahren bei einer Auseinandersetzung Schussverletzungen an den Beinen erlitten. Drei weitere Männer wurden mit Pfefferspray verletzt. Eine Woche nach der Tat stellte sich ein 29-jähriger Mann auf einem Polizeirevier. Der Mann aus Michelstadt sitzt laut Staatsanwaltschaft derzeit in Untersuchungshaft. Ein zweiter Tatverdächtiger sei festgenommen worden, er befinde sich jedoch auf freiem Fuß. Nach den bisherigen Ermittlungen sollen sich die Männer zuvor wegen eines angeblich falsch geparkten Autos gestritten haben.