Das „Haus der Entdecker“ wird in dieser Woche geschlossen bleiben. In der Zornheimer Kita ist ein Kind positiv getestet worden.
Von Julian Peters
Reporter Rheinhessen
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
ZORNHEIM - In der Zornheimer Kita „Haus der Entdecker“ gibt es einen Corona-Fall. Das bestätigen die Kreisverwaltung und Ortsbürgermeister Dennis Diehl. Während das Gesundheitsamt des Landkreises Mainz-Bingen auf Anfrage von einem Kind berichtet, spricht Diehl von zwei Kindern, die positiv getestet wurden. Die Kita befindet sich in der Trägerschaft der Ortsgemeinde.
In der Kita sei der Fall bereits am Freitagnachmittag bekannt geworden, berichten Diehl und die Kreisverwaltung übereinstimmend. „Bei einem der Kinder hat sich ein Familienmitglied mit dem Virus angesteckt. Anschließend wurde auch das Kind selbst positiv getestet“, berichtet Diehl. Daraufhin habe man am Freitag schnell reagiert und alle anwesenden Kinder und Erzieher mit einer mobilen Untersuchungsstation testen lassen. Noch lägen nicht alle Testergebnisse vor, aber die meisten, so Diehl. „Bisher wurde ein weiteres Kind positiv getestet.“ Aufgrund der Infektionen wird das „Haus der Entdecker“ in dieser Woche geschlossen bleiben, kündigt Diehl an.