STADECKEN-ELSHEIM - (nap). Der Streit unter Nachbarinnen ist am Sonntagnachmittag derart eskaliert, dass es Verletzte gegeben hat und die Polizei gleich zweimal anrücken musste.
Wie die Polizei mitteilt, gingen um kurz nach 14 Uhr mehrere Notrufe ein, in denen eine lautstarke Auseinandersetzung geschildert wurde, bei der eine Person mit einem Baseballschläger bewaffnet sei. Vor Ort hatten sich zwar die beteiligten Frauen, 32 und 27 Jahre alt, bereits wieder beruhigt, allerdings hatte die 32-Jährige ihre Nachbarin geschlagen und eines ihrer Fenster mit dem Baseballschläger eingeschlagen. Neben der Aufnahme einer Strafanzeige stellten die Polizisten den Baseballschläger sicher und führten mit den beiden Streitparteien ein schlichtendes Gespräch, bei dem weitere rechtliche Konsequenzen aufgezeigt wurden.
Mit wenig Erfolg, wie sich gegen 17 Uhr zeigte, als erneut Einsatzkräfte aufgrund von mehreren Notrufen vor Ort erscheinen mussten. Jetzt hatte die 27-Jährige in Begleitung zweier Männer bei der Nachbarin mehrfach gegen die Tür geschlagen. Als die 32-Jährige öffnete, war sie mit einer Holzlatte bewaffnet. Sie schlug aber die Tür wieder zu. Dabei zersprang ein Glaselement der Tür, wodurch die 27-Jährige verletzt wurde, sie wurde später ins Krankenhaus gebracht. Nachdem das Glas zersprungen war, schlug einer der mitgekommenen Männer die andere Frau mit der Faust ins Gesicht und verletzte sie leicht. Die zuständige Polizeiinspektion Mainz 3 hat die Ermittlungen aufgenommen und diverse Strafanzeigen gefertigt.