Keine Wanderung ohne eine gemütliche Rast: Die Damen vom TV Nieder-Olm waren gut ausgerüstet, sodass sie das suboptimale Wetter nicht störte. Foto: Ulla Dias-Possmann
( Foto: Ulla Dias-Possmann)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
STADECKEN-ELSHEIM - Die Adam Elsheimer Initiative freute sich, eine Gruppe von 20 wanderfreudigen Gymnastikdamen des TV Nieder-Olm auf dem Dorfplatz zu begrüßen, die sich zu einer Wanderung mit Überraschungen angemeldet hatte. Bei durchwachsener Witterung galt das Motto „es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung“, sodass die Damen gut ausgerüstet und bestens gelaunt nach einem Glas Begrüßungs-Secco ihre Wanderung durch die schöne Landschaft entlang des Adam- Elsheimer-Weges startete.
Unterwegs erläuterten Dieter Becker sowie Dr. Hajo Stenger an verschiedenen Stationen die Bilder von Adam Elsheimer, einen Einblick in die Dorfgeschichte gewährte Norbert Lickhardt, und Frau Schermer erteilte eine Einführung in die Kräuterkunde. An der Adam-Elsheimer-Sitzgruppe am Hieberg luden Manuela und Michael Wolf vom Weingut Burghof die Wandergruppe zu einer Weinprobe mit vier verschiedenen Weinen ein, später gab es zur Stärkung am Tisch des Weines Spundekäs, Brezel und Secco.
Hier verabschiedete sich die Adam-Elsheimer Initiative mit einem herzlichen Dankeschön von den Gymnastikdamen, die dem Wetter trotzten und über den Windhäuserhof nach Ober-Olm zu ihrem Abschlussessen wanderten.