Jeweils 2500 Euro gehen an die Ober-Olmer Kita Abenteuerland und an die Katholische Pfarrgemeinde St. Philippus und Jakobus in Heidesheim.
Von 45 000 Euro Spendenbudget gehen 5000 Euro in das Mainzer Geschäftsgebiet (v.l.): Tobias Schmitz, Matthias Becker, Martina Schuch, Daniela Weppner, Markus Metzler, Wilhelm Gerlach und Franz-Josef Thümes.
(Foto: Rudolf Uhrig)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HEIDESHEIM/OBER-OLM - (red). Mit jeweils 2500 Euro unterstützt die Stiftung der Volksbank Alzey-Worms die Katholische Pfarrgemeinde St. Philippus und Jakobus in Heidesheim und die Kindertagesstätte Abenteuerland in Ober-Olm. Die Vorstandsmitglieder der Bank, Tobias Schmitz und Franz-Josef Thümes, übergaben gemeinsam mit Wilhelm Gerlach vom Vorstand der Stiftung die Spenden an Daniela Weppner, erste Vorsitzende, Martina Schuch, Leiterin der Kindertagesstätte Abenteuerland, Matthias Becker, Bürgermeister Ober-Olm, und an Pfarrer Markus Metzler als Vertreter der Kirchengemeinde Heidesheim.
Die mittlerweile 18-jährige Stiftung der Bank setzt auf die Förderung regionaler Projekte und Einrichtungen sowie des ehrenamtlichen Engagements. Für beides stehen die beiden Einrichtungen, die in diesem Jahr in den Genuss der Spenden kommen, sagte Tobias Schmitz mit Blick auf die vielen Ehrenamtlichen, die Tag für Tag dort im Einsatz sind.
Die Vertreter der Katholischen Pfarrgemeinde Heidesheim und der Kindertagesstätte Ober-Olm freuten sich über das Geldgeschenk, mit dem die Bank ein klares Zeichen für die Weiterentwicklung der Einrichtungen vor Ort setzen möchte.
Bürgermeister Matthias Becker dankte den Verantwortlichen dafür, dass die Unterstützung von Förderern wie der Niederlassung VR-Bank Mainz und ihrer Stiftung dazu beitrage, kleine bis große Projekte auf eine sichere und tragfähige Basis zu stellen. „Spenden sind uns sehr willkommen, helfen sie doch in der Finanzierung vieler sozialer Projekte gut weiter und ermöglichen damit sehr oft überhaupt deren Umsetzung.“