Eine Fahrt über die Autobahnbrücke der L427 zwischen Klein-Winternheim und Ober-Olm mussten Verkehrsteilnehmer mit platten Reifen bezahlen. Hunderte Nägel lagen auf der Fahrbahn.
Von red
Symbolfoto: dpa
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
KLEIN-WINTERNHEIM/OBER OLM - Am Sonntagmorgen endete die Fahrt auf der Autobahnbrücke der L427 zwischen Klein-Winternheim und Ober-Olm für etliche Verkehrsteilnehmer mit platten Reifen. Gegen 07.50 Uhr erhält die Polizei erste Meldungen von Autofahrern über defekte Reifen an Fahrzeugen, nachdem sie vermutlich mutwillig ausgestreute Nägel überfahren hatten. Laut Polizei haben auf der Autobahnbrücke unbekannte Täter über eine Gesamtstrecke von etwa 100 Metern mehrere hundert Nägel verschiedener Größen und Längen auf der Fahrbahnmitte ausgestreut oder verloren.
Die verstreut liegenden Nägel waren für die Autofahrer nahezu unsichtbar, sodass sie der Gefahr auch nicht ausweichen konnten. Reifen mehrerer Fahrzeuge wurden beschädigt, die Gesamtschadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die L427 musste für die Beseitigung der Nägel durch Polizei, Feuerwehr und Straßenmeisterei für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Telefon 06131-654310.