NIEDER-OLM - (red). Schwungvoll sind die Chöre des Gesangvereins Liederkranz 1946 Nieder-Olm in das neue Jahrzehnt gestartet. Im bis auf den letzten Platz gefüllten Camarahaus boten die drei Chöre ein abwechslungsreiches Programm unter der Leitung von Dirigent Ulrich Dörr.
Zum zehnjährigen Jubiläum beeindruckte „Choralikra“ das Publikum mit Mendelssohn-Bartholdys „Hebe deine Augen auf“.
Auch der gemischte Chor zeigte seine musikalische Bandbreite von Volksweisen bis hin zur Filmmusik. „A million dreams“ aus „The greatest showman“ erfreute die Zuhörer mit gekonnter Klavierbegleitung von Christian Wohlert.
Ebenso präsentierte „ChoroNo“, das Männerensemble des Vereins, eine umfangreiche Literatur von Gospel über Volksmusik und Popsongs bis hin zu Musicalmelodien aus „Miss Saigon“ und „Les Miserables“.
Stimmgewaltig mit allen Sängerinnen und Sängern endete das Konzert mit „Let the sunshine in“. Für die Darbietungen gab es viel Applaus.