EBERSHEIM/NIEDER-OLM - (red). Ein Erdklumpen, der vom großen Hänger eines Traktors geflogen ist, hat die Windschutzscheibe eines Audi A 5 beschädigt.
Wie die Polizei berichtet, war das schwere landwirtschaftliche Gefährt am Dienstag gegen 17 Uhr auf der L 413 von Ebersheim in Richtung Nieder-Olm unterwegs. Die Audifahrerin nahm noch wahr, dass, vermutlich durch Schaukelbewegungen, Brocken vom Gefährt flogen, als ihre Frontscheibe getroffen wurde und riss. Der Fahrer des Traktors hatte dies offensichtlich nicht bemerkt und auch die Hupe und Lichtsignale des beschädigten Autos nicht wahrgenommen. Der Traktor bog nach links von der Landstraße ab und fuhr auf Feldwegen weiter, auf denen der Audi aufgrund der Wegeverhältnisse nicht folgen konnte.
Der Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Vergleichbare Fälle werden in der Regel von der Haftpflichtversicherung des verursachenden Fahrzeuges übernommen, so die Polizei, die den Fahrer oder Zeugen bittet, sich unter Telefon 06131-65 43 10 zu melden.