NIEDER-OLM - (red). Ein achtjähriges Kind ist bei einem Verkehrsunfall in Nieder-Olm leicht verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Der Unfall passierte bereits vor zwei Wochen, am Mittwochnachmittag, 12. Januar.
Nach Angaben der Polizei überquerte die Achtjährige zusammen mit einer Freundin um 15.45 Uhr den Bahnübergang in Richtung Ludwig-Eckes-Allee. Ein aus Richtung Teufelspfad kommender Autofahrer hielt an, um die beiden Kinder die Straße überqueren zu lassen. Auch aus Richtung Bahnhofstraße kam ein Wagen. Der wartende Autofahrer versuchte noch laut Polizeiangaben mittels Handzeichen, den entgegenkommenden Autofahrer zu warnen und auf die beiden Kinder aufmerksam zu machen. Doch es half nichts. Es kam zum Unfall. Die Achtjährige stürzte zu Boden und erlitt Prellungen und Schürfwunden. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um das Kind zu kümmern. Nach dem Mädchen schaute aber kurz der Autofahrer, der zuvor gewartet hatte. Er habe dann erklärt, dass er sein eigenes Kind abholen und deshalb weiterfahren müsse. Der Mann, der schwarze Haare hatte und eine Jeanshose trug, war in Richtung Nieder-Olmer Zentrum unterwegs.
Die Aufklärung des Unfallhergangs, die Suche nach dem Unfallbeteiligten, dem wartenden Autofahrer und weiteren Zeugen sind nun Gegenstand der Ermittlungen.
Die Polizeiinspektion Mainz 3 bittet deshalb darum, dass sich der wartenden Autofahrer sowie weitere Zeugen unter der Telefonnummer 06131-65 43 10 oder per E-Mail an pimainz3@polizei.rlp.de melden.