In Essenheim hat ein Rennradfahrer eine 56-jährige Autofahrerin aus Wiesbaden angegriffen. Der Mann flüchtete erst, als ein Zeuge hinzukam. Die Polizei bittet um Hinweise.
Von Alexandra Maus
Online-Redakteurin
Ein Polizeiauto.
(Foto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
ESSENHEIM - Am Dienstagnachmittag ist eine 56-jährige Autofahrerin aus Wiesbaden von einem bislang unbekannten Mann angegriffen worden. Das berichtet die Polizei am Mittwoch.
Bevor es zu der Attacke kam, sei die Frau gegen 14.14 Uhr mit ihrem Pkw auf der L426 von Mainz-Lerchenberg in Richtung Essenheim unterwegs gewesen und habe dabei einen Rennradfahrer überholt. In Essenheim, als die Autofahrerin langsamer wurde, kam der Radfahrer an das offene Beifahrerfenster gefahren, so die Polizei weiter. Der Rannradfahrer habe daraufhin mit seiner Trinkflasche durch das geöffnete Autofenster eine klebrige Flüssigkeit ins Fahrzeuginnere gespritzt und dabei auch die 56-Jährige getroffen. Als die Autofahrerin an der Kreuzung Weingartenstraße/Domherrnstraße kurz habe anhalten müssen, sei der Radfahrer an das Fenster der Fahrerseite gekommen, habe zunächst sein Fahrrad gegen das Auto geschlagen und dann der 56-Jährigen durch das geöffnete Fenster an den Kragen gefasst.
Noch unbekannter Zeuge vertreibt Angreifer
Nachdem die 56-Jährige sich aus dem Griff lösen konnte und aus ihrem Auto ausgestiegen war, sei der Mann erneut übergriffig geworden. Wie die Polizei weiter berichtet, flüchtete der Radfahrer, als ein unbekannter Zeuge hinzukam.
Der Täter ist nach Informationen der Polizei etwa 60 bis 70 Jahre alt, hat graue kurze Haare, einen Oberlippenbart und trug Rennradkleidung. Er fuhr ein rotes Rennrad.
Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131-654310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail an die Polizei geschickt werden: pimainz3@polizei.rlp.de