Ein vermeintlicher Gebäudebrand hat in Nackenheim für Aufregung gesorgt. 29 Feuerwehrleute der VG Bodenheim und fünf Einsatzfahrzeuge rückten aus.
Von Julian Peters
Reporter Rheinhessen
Feuerwehrleute auf dem Weg zu einem Einsatz.
(Symbolfoto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
NACKENHEIM - Ein vermeintlicher Gebäudebrand hat am späten Mittwochnachmittag in Nackenheim ein größeres Aufgebot der Feuerwehr auf den Plan gerufen. Wie die Feuerwehr Bodenheim-Nackenheim mitteilte, konnte nach der gegen 17.45 Uhr erfolgten Alarmeirung allerdings rasch Entwarnung gegeben werden. Denn statt eines Gebäudes brannte An der Lehnsweide lediglich eine Hecke, die beim Eintreffen der Feuerwehr wenige Minuten später bereits größtenteils von Anwohnern gelöscht worden war.
Größtenteils Nachlöscharbeiten
Die Aufgabe der alarmierten Feuerwehren aus Bodenheim-Nackenheim und Gau-Bischofsheim beschränkte sich daher auf Nachlöscharbeiten. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz beendet. Ausgrückt waren insgesamt 29 Feuerwehrleute mit fünf Einsatzfahrzeugen.