Nachdem am Freitag ein Corona-Fall an der Bodenheimer Kita „Spatzennest“ bekannt geworden war, gibt es nun Entwarnung. Die Corona-Tests bei Kontaktpersonen blieben ohne Befund.
BODENHEIM - Nach dem am Freitag bekannt gewordenen Corona-Fall in der Bodenheimer Kita „Spatzennest“ darf die Einrichtung an diesem Montag wieder öffnen. Nachdem sich eine Mitarbeiterin infiziert hatte, waren 15 Kinder der Gruppe, in der die Mitarbeiterin eingesetzt war, sowie Erzieherinnen am Freitagvormittag auf das Virus getestet worden.
Diese Tests seien allerdings ohne weiteren Befund gewesen, wie der zuständige Bodenheimer Beigeordnete Johannes Schöller am Sonntag erklärte. Folglich könne der Kita-Betrieb am Montag wieder anlaufen. Insgesamt werden in der Kita „Spatzennest“, einer von fünf Kindertagesstätten in der Trägerschaft der Gemeinde Bodenheim, 110 Kinder betreut. Da die Kinder noch in festen Gruppen und nicht im „offenen Konzept“ betreut werden, ist die Durchmischung aktuell nach Darstellung der Gemeinde vergleichsweise überschaubar.