Mit E-Scootern haben sich am Dienstag ein Mann und eine Frau Zugang zu einem Mainzer Hotel verschafft. Dort vermüllten sie ein Zimmer. Bei der Flucht kam es zu Handgreiflichkeiten.
Von Mattis Quentin
Ein Polizeifahrzeug.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Eine äußerst seltsame Form der Freizeitgestaltung haben am Dienstagmittag eine Frau und ein Mann an den Tag gelegt. Wie die Polizei mitteilt, gelangten sie zunächst unbemerkt mit E-Scootern in ein Hotel in der Mainzer Oberstadt. Dort betraten sie ein unverschlossenes Hotelzimmer auf und vermüllten dieses. Erst als die beiden das Hotel wieder verlassen wollten, wurden sie bemerkt. Hotelmitarbeiter verständigten die Polizei und eine Angestellte sprach die Eindringlinge an.
Noch vor Eintreffen der Beamten versuchten beide Personen zu fliehen. Dem jungen Mann gelang die Flucht. Eine Mitarbeiterin konnte die Begleiterin festhalten. Diese schlug daraufhin mit ihrer Hand gegen den Kopf der Frau. Dadurch wurde die 23-jährige Angestellte leicht verletzt. Der Täterin gelang daraufhin ebenfalls die Flucht, so die Polizei weiter.
Polizei sucht nach Hinweisen
Beide Personen flüchteten zu Fuß in Richtung Kupferbergterrasse. Sie wurden durch die Hotelangestellten wie folgt beschrieben:
1.Person: Junger Mann, ca. 190 cm groß, ca. 30 Jahre, lange braune Haare, Mittelscheitel, führte einen E-Scooter mit sich.
2.Person: Junge Frau, ca. 160 cm groß, lange braune Haare, ca. 25 Jahre, rote Tasche.
Die Polizeiinspektion Mainz 1 hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131 654110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.