Ein Auto hat am Donnerstag einen Fußgänger in Mainz verletzt und ist danach einfach weitergefahren. Die Polizei bittet um Hinweise.
Von Felix Gömöry
Volontär
Der Fußgänger erstattete Anzeige bei der Polizei.
(Symbolfoto: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ-NEUSTADT - Am Donnerstagmorgen verletzte ein Autofahrer einen Fußgänger und beging Fahrerflucht. Wie die Polizei mitteilt, überquerte ein 32-jähriger Mainzer gegen 6.20 Uhr die Fußgängerampel an der Kreuzung Kaiserstraße/Neubrunnenstraße. Als er die Straße bereits bis zur Hälfte passiert hatte, befuhr ein bislang unbekanntes Auto die Kaiserstraße in Richtung Rhein. Das Auto überrollte laut Polizei mit den linken Rädern die Füße des 32-Jährigen. Außerdem wurde er vom Außenspiegel erfasst und fiel zu Boden.
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Ihre Zustimmung ist 24 Stunden gültig. Sollten Sie Ihre Zustimmung vorher widerrufen möchten, können Sie dies jederzeit über den Cookie-Widerruf anpassen.
Die Polizei geht aktuell davon aus, dass der Autofahrer die rote Ampel ignorierte. Der Pkw hielt nach ersten Zeugenaussagen einige Meter nach dem Zusammenstoß kurz an, fuhr dann aber weiter. Der verletzte Fußgänger musste ärztlich behandelt werden.
Bei dem Auto soll es sich um ein älteres Fahrzeug der Marke Renault, Modell Clio, in blauer Farbe handeln. Die Polizei hat bislang keine Hinweise bezüglich Fahrer und Kennzeichen.
Wer Hinweise geben kann, soll sich an die Polizeiinspektion Mainz 2 wenden. Per Telefon an 06131-654210 oder per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de.