MOMBACH - (red). Der Verein „Mombach hilft“ organisiert mit einem Team aus Ärzten, dem Mombacher Turnverein 1861 und vielen Helfern am Sonntag, 2. Januar, eine Neujahrsimpfaktion. Impfen lassen kann sich jeder, unabhängig vom Wohnort.
Verimpft wird von 10 bis 20.30 Uhr ausschließlich das Vakzin von Moderna und zwar in der MTV-Halle in Mombach, Turnerstraße 31-33. Das Angebot richtet sich an alle ab 18 Jahren. Da Moderna von der Stiko nur für Personen ab 30 Jahren empfohlen wird, werden unter 30-Jährige auf eigenes Risiko geimpft. Es werden Erst-, Zweit- sowie Boosterimpfungen vorgenommen. Der Abstand zwischen der ersten und zweiten Impfung sollte mindestens vier Wochen betragen, der zwischen der zweiten und der Boosterimpfung mindestens 5 Monate.
Für die Sonderimpfaktion wurde ein eigenes Anmeldeportal eingerichtet. Wer sich am 2. Januar impfen lassen möchte, soll sich über www.etermin.net/ mombach-impft registrieren. Sollte der Impftermin doch nicht wahrgenommen werden können, kann man sich per Mail wieder abmelden, um so den Termin für andere Interessierte freizumachen. Da an der MTV-Halle nur eingeschränkt Parkplätze zur Verfügung stehen, wird darum gebeten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Mombacher Bürger, die in der Mobilität eingeschränkt sind, können bei der Ersten Vorsitzenden von „Mombach hilft“, Daniela Gönner, einen kostenlosen Fahrdienst unter 0152-31 70 19 48 buchen.