LAUBENHEIM/MOMBACH - Am Freitag gegen 14 Uhr meldete eine Anwohnerin der Rüsselsheimer Allee der Polizei ein verdächtiges Fahrzeug, das zum wiederholten Male in der Straße parke. Der Fahrer sitze in seinem Auto, hantiere mit seinem Mobiltelefon und mache möglicherweise Fotos. Bevor die Polizei eintraf, fuhr der Mann allerdings weg. Er wird beschrieben als zwischen 35 und 40 Jahre alt. Er ist von kräftiger Statur und hat dunkle Haare. In der Umgebung kam es nach Angaben der Polizei allerdings nicht zu Straftaten. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06131-65 41 10 entgegen.
Unterdessen entpuppte sich eine vermeintlich leblose Person auf dem Fahrersitz eines Autos, das am Sonntag um 11.15 Uhr im Bereich der Ausfahrt der Tankstelle auf der Bundesstraße 9 Richtung Mainz stand, als ein 30-jähriger Mann, der eingeschlafen war, weil er zuviel Alkohol getrunken hatte. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher.
Alkohol war auch im Spiel, als sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 28-Jähriger um 2.38 Uhr per Notruf bei der Polizei meldete, und seine Frau suchte. Der Mann gab an, sich nach einem Streit räumlich getrennt zu haben. Eine Polizeistreife traf den Mann im Bereich des Mombacher Kreisels an. Der 28-Jährige fuhr auf einem Fahrrad ohne Licht und roch deutlich nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,66. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem konnte die Polizei seine Frau ausfindig machen, der Streit wurde geschlichtet.