Zwei Frauen in der Mainzer Altstadt bewusstlos geschlagen

aus Blaulicht

Thema folgen
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.

Der Täter griff die beiden jungen Frau nach einem Besuch im Club Caveau in Mainz an. Zuvor sei es laut Polizei zu einem Streit gekommen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Anzeige

Mainz. Schwere Verletzungen an Kopf und im Gesicht trugen zwei Frauen davon, als sie im Dezember von einem Mann in der Mainzer Altstadt angegriffen wurden. Jetzt sucht die Mainzer Polizei nach Zeugen. Die beiden 20 und 22 Jahre alten Frauen waren in der Nacht von Freitag, 16.12.2022 auf Samstag, 17.12.2022 in der Mainzer Altstadt unterwegs und besuchten den Club „Caveau” in der Nähe des Schillerplatzes, wie die Polizei mitteilte.

Opfer können sich nicht an weiteren Ablauf erinnern

Als sie den Club gegen 4:30 Uhr verließen, gerieten sie mit dem späteren Täter in eine Diskussion, da dieser sich ihnen gegenüber beleidigend und sexistisch geäußert habe, so die Polizei. Unvermittelt habe der Täter dann zunächst die 22-jährige Frau niedergeschlagen und im Anschluss sofort die 20-jährige. Beide seien infolge der Schläge zu Boden gefallen, auf den Kopf geprallt und können sich nicht an den weiteren Ablauf erinnern. Die beiden Frauen trugen laut Polizei durch die offensichtlich danach noch andauernden Schläge schwere Verletzungen im Gesicht und am Kopf davon und mussten mehrere Tage stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizeiinspektion Mainz 1 bittet nun Personen, welche Informationen zu dem Täter, zur Tat, zu weiteren Personen oder zu dem Geschehen vor und nach der Tat geben können, sich zu melden. Die Tat fand am Wochenende des 4. Advent in der Mainzer Innenstadt auf der Wiese des Romano-Guardini-Platzes statt in der Nähe des Schillerplatzes statt.

Anzeige

Beschreibungen zufolge ist der Täter zirka Mitte 20 Jahre alt und wahrscheinlich größer als 1,75 Meter. Zum Tatzeitpunkt habe er einen dunklen Bart und eine Brille getragen und war mit einem dunklen Mantel bekleidet. Der Name „Kevin” sei gefallen. Ob dieser dem Täter zugeordnet werden kann, sei Teil der Ermittlungen, so die Polizei. Der Täter sei nicht alleine unterwegs gewesen. Laut Polizei war der Täter in Begleitung einer zirka 1,65 Meter großen blonden Frau und wahrscheinlich zwei weiterer Männer unterwegs. Zu letzteren fehlen weitere Details.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131-654110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.