Winterhafenbrücke in Mainz wird gesperrt

Die Brücke am Mainzer Winterhafen muss gesperrt werden. Foto: Wirtschaftsbetrieb Mainz

Die Winterhafenbrücke wird am 29. September für mehrere Stunden gesperrt. Fahrradfahrer und Fußgänger müssen einen Umweg in Kauf nehmen.

Anzeige

MAINZ. Die Mainzer Winterhafenbrücke muss am 29. September für mehrere Stunden gesperrt werden. Das teilte der Wirtschaftsbetrieb Mainz am Nachmittag mit. Grund für die Sperrung sei zum einen der Routine-Check der Brücke – zweimal pro Jahr werde der Drehmechanismus überprüft, hieß es. Zum anderen müssten in diesem Jahr die Hydraulikschläuche der Brücke ausgetauscht werden, teilte der Wirtschaftsbetrieb weiter mit.

Sperrung dauert länger als üblich

Das habe zur Folge, dass die Arbeiten und damit auch die Sperrung der Brücke, die die gleichnamige Straße mit der Mole am Victor-Hugo-Ufer verbindet, etwas länger dauern würden als sonst, heißt es in der Mitteilung. Die Arbeiten sollen am 29. September in den frühen Morgenstunden beginnen, aber erst am Abend enden.

Anzeige

Fahrradfahrer und Fußgänger, die in dieser Zeit zur Mole möchten, müssten einen Umweg in Kauf nehmen. Der Wirtschaftsbetrieb rät: über die Straße „Am Winterhafen“ in Richtung Eisenbahnbrücke Mainz Süd und auf Höhe des Rudervereins wieder zurück.