Die Polizei sucht Zeugen der Brandserie in der Mainzer Alt- und Neustadt. Seit Februar wurden bereits in sieben Nächten mehrere Tonnen angezündet.
MAINZ. Erneut brannten am Wochenende mehrere Mülltonnen in der Mainzer Neu- und Altstadt. Wie Polizeisprecher Matthias Bockius informiert, wurden die ersten brennenden Tonnen am Sonntagmorgen um 0.31 Uhr in der Schießgartenstraße entdeckt. Danach folgten fünf weitere Örtlichkeiten. Zunächst in der Forsterstraße, dann in der Frauenlobstraße, anschließend in der Wallaustraße und zuletzt in der Mainstraße.
Seit Anfang Februar gab es bereits sieben Nächte, in denen mehreren Tonnen und Container angezündet worden waren. Die Polizei geht von einer Serie aus. In den frühen Morgenstunden vom Sonntag wurden mehrere Personen in der Neustadt kontrolliert, die sich nach den Aussagen einer Zeugin auffällig verhalten hatten.
Polizeisprecher Bockius bittet um weitere Zeugenhinweise. „Jede verdächtige Wahrnehmung kann uns helfen“, betont er. Die Polizeiinspektion Mainz 2 ist unter der Nummer 06131-654210 oder per E-Mail an pimainz2@polizei.rlp.de erreichbar.