Wallaustraße Mainz: Frau beim Entladen attackiert

Die Frau (42) war gegen 18.30 Uhr gerade dabei, in der Wallaustraße ihr Auto zu entladen, als plötzlich ein Mann mit Mountainbike auftauchte und sie angriff.

Anzeige

MAINZ. (red). Böse Begegnung für eine Frau (42) am Donnerstagabend: Sie war gegen 18.30 Uhr gerade dabei, in der Wallaustraße ihr Auto zu entladen, als ein Mann plötzlich auftauchte und nach ihrer Handtasche griff, die sie auf der linken Schulter trug. Er versuchte grob, die Handtasche zu entreißen und verletzte die Frau dabei leicht an Brust und Gesicht. Außerdem wurde ihre Oberbekleidung beschädigt. Plötzlich aber ließ der Täter ohne Beute von ihr ab, beleidigte sie noch und floh dann mit einem dunklen Mountainbike in Richtung Stadtmitte, eine Fahndung blieb zunächst ohne Erfolg.

Es liegt eine Täterbeschreibung seitens des Opfers vor: ca. 1, 75 Meter, eher korpulente Statur, blaue OP-Maske, rot-blauer Kapuzenpullover, blaue Hose. Hinweise bitte an die Kripo Mainz, die Telefonnummer lautet 06131-65-3633.