Ein Mann (29) hat am Montagnachmittag nach einem versuchten Ladendiebstahl in einem Mainzer Kaufhaus mehrere Verkäuferinnen umgestoßen und ist geflüchtet.
MAINZ. (red). Ein 29-Jähriger hat am Montagnachmittag nach einem Ladendiebstahl in einem Mainzer Kaufhaus, gleich mehrere Verkäuferinnen umgestoßen und ist geflüchtet. Dabei kletterte er über die Brüstung der Rathausbrücke und verursachte eine zeitweise sehr brenzlige Lage, wie die Polizei mitteilt.
Zuvor hatte der Dieb im obersten Stockwerk eines Bekleidungsgeschäftes zwei gleiche Jacken mit in eine Umkleide genommen, kam aber nur mit einer raus. Von zwei Verkäuferinnen auf die fehlende Jacke angesprochen, händigte er diese aus und flüchtete dann plötzlich, wobei er mehrere Personen umstieß, mindestens eine davon verletzte sich.
Die alarmierte Polizei nahm die Verfolgung auf, an der Rheinstraße entstand dann eine ausweglose Situation mit Unfallgefahr, was für Aufsehen sorgte. Erst durch gutes Zureden durch einen Polizisten gab der Mann auf. Es wird wegen Ladendiebstahls mit Körperverletzung ermittelt.