Simply Red kommen nach Mainz

Simply Red mit Frontmann Mike Hucknall im August 2016 auf der Zitadelle.

Bereits 2016 gastierte die britische Erfolgsband auf der Mainzer Zitadelle. Im kommenden Jahr kehrt sie im Rahmen von „Summer in the City” zurück.

Anzeige

Mainz. Das Konzertgerüst für die kommende „Summer in the City”-Saison nimmt langsam Kontur an. Nach den „Hollywood Vampires” werden auch Simply Red beim Open Air-Festival 2023 in Mainz zu Gast sein.

Die britische Erfolgsformation um Gründungsmitglied Mike Hucknall spielt am 15. Juli auf der Zitadelle, wo Simply Red bereits 2016 ihre zumeist weiblichen Fans begeisterten. Am Freitag, 11.11. , 10 Uhr, startet der Vorverkauf, Tickets für 75 Euro zuzüglich Gebühren gibt es unter anderem im Mainz Store am Markt.

Simply Red gelten mit ihrem Mix aus Soul, Funk und Reggae als einer der erfolgreichsten englischen Live-Acts und werden auf der Zitadelle wieder tief in ihre Hitkiste greifen, mit Klassikern wie „Stars”, „Holding Back The Years”, „Fairground“ oder „Money’s Too Tight (To Mention)“.

Anzeige

Natürlich werden auch einige neue Soul-Songs im Programm sein. Die Musik von Simply Red, so Tourveranstalter „Live Nation”, zeichne sich stets durch eine „eindrucksvolle, zeitlose Qualität aus, die der Band weltweit eine Vielzahl von Top 20-Hits in den Achtzigern, Neunzigern und nach 2000 bescherte”. Mit ihrer mitreißenden Mischung aus Soul und Pop, ebenso eleganten wie einfühlsamen Balladen lieferten sie einen emotionalen Soundtrack ihrer Zeit.

Hollywood Vampires mit Johnny Depp am 30. Juni

Mit der Superstar Rockband „The Hollywood Vampires“ und „Simply Red“ habe man schon jetzt die Basis für ein hochkarätiges „Summer in the City“-Programm geschaffen, das die Herzen vieler Musikliebhaber höher schlagen lasse, so Katja Mailahn von der Geschäftsführung von Festival-Veranstalter Mainzplus Citymarketing.

„The Hollywood Vampires“, die Band um Schockrocker Alice Cooper und den Hollywood Schauspieler Johnny Depp, spielen 2023 nur fünf Deutschlandkonzerte und werden am 30. Juni die Zitadelle mit einer Mischung aus Rock-Klassikern und Eigenkompositionen aufmischen. Ursprünglich war ihr Auftritt in Mainz bereits für 2020 geplant, fiel aber der Pandemie zum Opfer. Tickets sind bereits auf der „Summer in the City“-Website erhältlich.

Anzeige

Weitere Konzerte und Künstler werden voraussichtlich Ende des Monats bekannt gegeben.