Mainzplus: Überlastung des Servers bei KCK

(mhz). Die Hyatt-Sitzung des Karneval Club Kastel (KCK) und die Birnbaumsitzung des Mainzer Carneval Clubs (MCC) wurden am Samstagabend über die Plattform mainzplus.digital...

Anzeige

MAINZ. (mhz). Die Hyatt-Sitzung des Karneval Club Kastel (KCK) und die Birnbaumsitzung des Mainzer Carneval Clubs (MCC) wurden am Samstagabend über die Plattform mainzplus.digital gestreamt. Allerdings gab es ab etwa 18 Uhr technische Störungen auf der Plattform, sodass der Livestream des KCK vom Hyatt zunächst nicht für alle Ticketinhaber abrufbar war. Zum Start der Birnbaumsitzung des MCC um 19.33 Uhr funktionierte die Seite dann wieder.

Mainzplus meldet sich im Nachgang zu Wort: „Leider kam es bei der Übertragung der Hyatt & KCK FensterSitzung zu temporärer Überlastung des Servers, dadurch war bei manchen Nutzern die Website mainzplus.digital zeitweise nicht aufrufbar.“

Schnellstmöglich seien alle Ticketinhaber per Mail mit einem entsprechenden Link informiert worden, mit dem der Stream störungsfrei geschaut werden konnte. Zudem hätten alle Ticketinhaber die Möglichkeit, auch im Nachgang die Streaming-Aufzeichnungen in ihren Accounts auf mainzplus.digital zu schauen, „diese stehen zunächst unbefristet online zur Verfügung“, so Mainzplus Citymarketing, das die Plattform mainzplus.digital betreibt.

Mainzplus arbeitet dabei mit der VRM Digital Communications GmbH zusammen.