(red). Nach dem Raub einer Handtasche, bei dem das Opfer vom Täter zu Boden gestoßen worden ist, sucht die Polizei nach Zeugen. Die Tat ereignete sich am Sonntagabend gegen...
MAINZ. (red). Nach dem Raub einer Handtasche, bei dem das Opfer vom Täter zu Boden gestoßen worden ist, sucht die Polizei nach Zeugen. Die Tat ereignete sich am Sonntagabend gegen 21 Uhr in der Adam-Karrilon-Straße: Der Mann näherte sich nach Polizeiangaben von hinten der Frau (23) und versuchte ihr, die Handtasche zu entreißen, die Frau aber hielt die Tasche fest, woraufhin sie der Unbekannte zu Boden stieß und die Tasche dann an sich riss. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Boppstraße, wo er von einer couragierten Zeugin angesprochen wurde, die den Vorfall beobachtet hatte: Sie forderte ihn auf, die Tasche auf den Boden zu legen. Scheinbar überrascht von der Ansprache der Frau, ließ der Täter die Handtasche fallen und flüchtet weiter zu Fuß.
Der Mann wird als 1,80 Meter groß, schlank mit dunklem Teint, dunklen kurzen Haaren und Dreitage-Bart beschrieben, circa 30 bis 35 Jahre alt. Hinweise an die Kripo, Telefon 06131-65 36 33.