In Gonsenheim hatte Essen in einer Wohnung gebrannt. Und in der Stadt war eine Rauchentwicklung in einem Döner-Imbiss in der Großen Bleiche der Grund für den Einsatz.
Mainz. Zu mehreren Einsätzen musste die Mainzer Feuerwehr am Dienstagabend ausrücken. In der Straße An der Krimm in Gonsenheim wurde gegen 17.50 Uhr der Alarm eines Rauchmelders in einer Wohnung gemeldet. Als die Feuerwehr anrückte, verschaffte sie sich zunächst Zugang zur Wohnung und stellte fest, dass auf dem Herd Essen angebrannt war. Das Problem konnte schnell gelöst werden, es kam zu keinen größeren Schäden. Der oder die Bewohner hatten ihre Wohnung wohl verlassen, ohne auf das Essen zu achten. Nach diesem kurzen Einsatz mussten die Feuerwehrleute direkt weiter, da aus einem Gebäude in der Gonsenheimer Elbestraße Gasgeruch gemeldet wurde.
In der Großen Bleiche im Stadtzentrum war die Feuerwehr wegen einer Rauchentwicklung um kurz nach 18 Uhr in einem Gebäude in der Nähe des Neubrunnenplatzes im Einsatz. In einem Döner-Imbiss war es zu einem Schmorbrand im elektrischen Grill gekommen, der schnell gelöscht werden konnte. Wie ein Sprecher der Feuerwehr berichtete, stellten die Stadtwerke sicherheitshalber kurzfristig noch den Strom im Imbiss ab..