Der Mainzer Autobahntunnel auf der A60 musste am Mittwochabend gesperrt werden. Der Verkehr staut sich in beide Richtungen. Vorausgegangen war ein schwerer Unfall.
Mainz. Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwoch gegen 18.15 Uhr auf der A60 rund 200 Meter vor dem Autobahnkreuz Mainz-Süd ereignet. Wie die Polizei mitteilte, wurden dabei zwei Personen verletzt, eine davon schwer.
Abgasbelastung löst Brandmeldeanlage in Hechtsheimer Tunnel aus
Zu dem Unfall kam es, als ein 30 Jahre alter Lkw-Fahrer auf das abbremsende Auto einer 58-Jährigen fuhr. Ihr Fahrzeug wurde auf ein vorausfahrendes geschoben. Die 58-jährige Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, die Feuerwehr musste die Schwerverletzte befreien. Trümmerteile verteilten sich auf drei der vier Fahrstreifen, sodass diese nicht mehr befahrbar waren.
Dadurch kam es zum Rückstau. Die Brandmeldeanlage des Hechtsheimer Tunnels löste wegen der Abgasbelastung aus und alle Schranken schlossen. Die Fahrbahn in Richtung Hessen war bis 19.50 Uhr und in Richtung Bingen bis 20.25 Uhr voll gesperrt, was zu Stau im Berufsverkehr führte. Zudem beschädigten die schließenden Tunnelschranken ein stehendes Fahrzeug. Mehrere Autos blieben aufgrund technischer Defekte liegen.