
Das Unternehmen Hilton trennt sich von seinem Hotel in der Münsterstraße. Ganz verabschiedet sich die Kette aber nicht aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.
MAINZ. Das Mainzer City Hilton in der Münsterstraße wird ab 1. April kein Hilton Hotel mehr sein. Wie das Unternehmen Hilton auf Anfrage mitteilt, laufe der Pachtvertrag aus. Zu den Gründen, warum der Pachtvertrag nicht verlängert wurde, ist bislang nichts bekannt.
Das Gebäude, in dem sich das City Hilton befindet, wurde 1992/93 von der Mainzer Aufbaugesellschaft (MAG) gebaut. Auch das Kleinkunsttheater Unterhaus befindet sich in dem Gebäudekomplex oberhalb des Schillerplatzes. Die MAG hatte das Gebäude 2012 an eine internationale Investorengruppe verkauft, der es bis heute gehört. Welche Hotelmarke im Anschluss das Haus betreiben wird, ist noch unklar. Die Eigentümer des Gebäudes haben sich dazu bislang nicht geäußert.
Das City Hilton verfügt über 127 Zimmer. Das Hilton am Rhein, das dort über 431 Zimmer verfügt, sei von dem Rückzug am zweiten Mainzer Standort nicht betroffen. „Im nahe gelegenen Hilton Mainz werden wir auch weiterhin Gäste willkommen heißen“, heißt es von Hilton.