Eine Fußgängerin ist in Mainz-Drais fast von einem Auto überfahren worden. Dessen Fahrerin hatte mit circa 50 Km/h einen vor der roten Ampel wartenden Bus überholt.
MAINZ. Eine 45-Jährige überquerte am Samstag kurz nach 18 Uhr am Hesslerweg einen Fußgängerüberweg mit Fußgängerampel über die Landesstraße 427. Sie hatte Grün, der Verkehr in diesem Moment Rot. Ein Linienbus wartet dementsprechend an dieser Stelle.
Ein Auto scherte hinter dem Bus aus und überholte diesen laut Zeugenaussagen mit geschätzten 50 km/h. Das Auto fuhr auf die Fußgängerin zu, die nur noch durch Rennen dem auf sie zufahrenden Wagen ausweichen konnte. Zeugen beschrieben eine circa 30-jährige Fahrerin am Steuer. Die setzte ihre Fahrt ohne zu reagieren in unverminderter Geschwindigkeit fort.
Die polizeilichen Ermittlungen laufen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131-654310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Von red