(red). Am frühen Donnerstagmorgen sind drei Frauen von zwei Männern zunächst belästigt und anschließend auf offener Straße angegriffen worden. Dabei wurden zwei der Frauen...
MAINZ. Am frühen Donnerstagmorgen sind drei Frauen von zwei Männern zunächst belästigt und anschließend auf offener Straße angegriffen worden. Dabei wurden zwei der Frauen leicht verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, verbrachten die drei Frauen im Alter zwischen 24 und 35 Jahren mit einem Freund den Abend gemeinsam in einem Klub in der Mainzer Innenstadt. Dort wurden die drei Frauen von zwei unbekannten Männern angesprochen. Die Frauen teilten diesen mit, dass kein Interesse an einem Kontakt bestünde. Als die Vierergruppe die Veranstaltung schließlich gegen 4.10 Uhr verließ, bemerkte sie abermals die beiden Unbekannten in Begleitung eines weiteren Mannes und wechselte deshalb die Straßenseite. Die Männer folgten ihnen und sprachen die Frauen erneut an. Wieder lehnten sie jeglichen Kontakt zu den beiden ab. Daraufhin holte einer der Männer mit der Hand aus und traf die 35-jährige Frau im Gesicht. Im anschließenden Handgemenge wurde die 28-jährige Frau der Freundesgruppe zwei Mal im Gesicht getroffen. Die 24-Jährige verständigte daraufhin die Polizei, worauf die beiden Täter die Flucht ergriffen. Der dritte, unbeteiligte Mann entschuldigte sich für das Verhalten seiner Freunde und rannte diesen hinterher. Aufgrund der Täterbeschreibungen konnten die Polizeibeamten die gesuchten Personen im Alter von 28 und 36 Jahren in der Nähe des Mainzer Bahnhofs ausfindig machen. Sie müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung verantworten.