Fahrradfahrer in Mainz schwer verletzt – Identität geklärt

Ein Blaulicht auf einem Polizeiauto. Symbolfoto: dpa

Die Polizei hatte nach Angehörigen eines Mannes gesucht, der am Donnerstag bei einem Unfall schwer verletzt wurde und auf der Intensivstation liegt. Die Identität ist...

Anzeige

MAINZ. Am Donnerstagabend kam es zu einem folgenschweren Unfall in der Mainzer Gaustraße: Ein Fahrradfahrer stürzte so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht und intensivmedizinische betreut werden musste. Besonders dramatisch: Lange war völlig unklar, wer der Radfahrer ist. Mittlerweile hat die Polizei die Identität geklärt und die Angehörigen gefunden. Es handelt sich um einen 42-jährigen Mann ukrainischer Herkunft, der seit März dieses Jahres in Mainz lebt. Der Mann muss weiterhin intensivmedizinisch betreut werden.

Unfallhergang

Gegen 20.11 Uhr war der Mann mit seinem Fahrrad die Gaustraße in Fahrtrichtung Schillerplatz gefahren. Laut mehrerer Zeugenangaben geriet er hierbei mit seinem Vorderrad in eine Rillenschiene der Straßenbahn. Daraufhin blockierte das Vorderrad, der Mann schleuderte über den Lenker nach vorne und kam auf der Straße zum Liegen.

Da der Mann bis nicht ansprechbar war und keinerlei Ausweispapiere bei sich trug, konnte seine Identität zunächst lange nicht geklärt werden. Bei dem Rad handelt es sich um ein schwarzes Trekkinggrad der Marke Cube mit roter Aufschrift.