Die Mainzer Kriminalpolizei ermittelt wegen drei weiteren Autoaufbrüchen in Mainz und der näheren Umgebung. Seit Ende Juli wurden bei mindestens zehn Wagen Scheiben...
MAINZ. In den vergangenen_Tagen sind erneut an mehreren Fahrzeugen Seitenscheiben eingeschlagen und aus dem Innern Gegenstände gestohlen worden. Zwischen Donnerstag vergangener Woche, 13 Uhr, und Montag, 8 Uhr, schlugen Unbekannte die Beifahrerscheibe eines in einer Tiefgarage in der Elsa-Brandström-Straße in Gonsenheim geparkten Autos ein. Sie entwendeten unter anderem ein mobiles Navigationsgerät und ein Parfüm.
Zwischen Samstag, 15 Uhr, und Montag, 6.40 Uhr, wurde ein Sprinter in der Agrippastraße in der Oberstadt aufgebrochen. Die Täter schlugen das vordere Dreiecksfenster auf der Beifahrerseite ein und entwendeten mehrere hochwertige Arbeitswerkzeuge. In der Margaretengasse in Budenheim machten sich Kriminelle an diesem Montag zwischen 18.20 und 19.10 Uhr an einem Auto zu schaffen. Sie schlugen auch in diesem Fall eine Seitenscheibe ein und stahlen eine Tasche mit Ausweisdokumenten und weiteren persönlichen Gegenständen.
Die Ermittler der Kriminalpolizei prüfen mögliche Zusammenhänge zu weiteren Fällen. Seit Ende Juli wurden in Mainz und der näheren Umgebung an mindestens zehn Fahrzeugen Seitenscheiben eingeschlagen. Bei einem Aufbruch in der Kaiserstraße wurden zwei Männer (41, 42) gefasst. Zumindest bei drei_Fällen am Winterhafen gehen die Ermittler von einer zusammenhängenden Serie aus. In 2019 registrierte die Mainzer Polizei insgesamt 379 Diebstähle an und aus Fahrzeugen, darunter 263 aus unverschlossenen Wagen. Die Kripo nimmt Hinweise unter Telefon 06131-653633 entgegen.