23-Jährige in der Mainzer Neustadt sexuell belästigt

Ein Polizeifahrzeug.  Symbolfoto: dpa
© Symbolfoto: dpa

Ein Unbekannter hat eine 23-Jährige am in der Mainzer Neustadt sexuell belästigt. Erst durch die Hilfe von Passanten ließ der Mann von der 23-Jährigen ab.

Anzeige

MAINZ. Eine 23-Jährige aus Bischofsheim ist am Donnerstagabend in der Nähe des Mainzer Hauptbahnhofs von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Der noch unbekannte Mann flüchtete in Richtung Boppstraße.

Wie die Polizei mitteilt, wurde die 23-Jährige gegen 23.30 Uhr im Bereich des Supermarktes von dem Unbekannten angesprochen. Der bislang unbekannte Mann fragte die 23-Jährige nach dem Weg zum Rhein kommen. Nachdem die Geschädigte ihm den Weg erklärt hatte, ging sie weiter, stellte jedoch fest, dass der Mann sie verfolgte. Der Täter versuchte die 23-Jährige zunächst in ein Gespräch zu verwickeln, auf was die 23-Jährige laut Polizei nicht einging. Im Bereich der Kurfürstenstraße packte der Mann die 23-Jährige plötzlich am Arm, versuchte sie zu küssen und berührte sie unsittlich. Versuche sich aus dem Griff des Täters zu befreien, schlugen zunächst fehl. Erst als Passanten der Frau lautstark zu Hilfe eilten, ließ der Täter von der jungen Frau ab und flüchtete in Richtung Boppstraße.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

Anzeige

- ca. 175-180cm groß - ca. 22 Jahre alt - kurze dunkle Haare - markante Gesichtszüge - gebräunte Haut - eher schlank - Bekleidung: helles T-Shirt, dunkle Hose - kein Bart - im Gespräch mit der Geschädigten gab der Täter an aus Alzey zu komme.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131-653633 in Verbindung zu setzen.

Von Michelle Oesterheld