Die Friseurbetriebe Loxxx erfüllen Weihnachtswünsche im Kinderheim Juvente: 135 Päckchen überbrachten (v.l.) Paul Becker, Nefret Abu El-Ez, Stefan Görner und Jürgen Görner. Foto: hbz/Stefan Sämmer
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Besonders für Kinder gehört das Schreiben von Wunschzetteln zu den festen Ritualen in der Vorweihnachtszeit. Mit ihrer Aktion "Wünsch dir was" möchten Stefan und Jürgen Görner Kindern, die von der Stiftung Juvente betreut werden, eine Freude machen.
Die Stiftung kümmert sich um geflüchtete Kinder und betreibt Wohngruppen für Kinder und Jugendliche. Stefan Görner, Inhaber eines Friseursalons in Oppenheim, hat bereits in den vergangenen Jahren Geld oder Geschenke gesammelt. In diesem Jahr hat er die Aktion "Wünsch dir was" mit seinem Vater Jürgen Görner, der einen Salon in der Oberstadt betreibt, ins Leben gerufen.
Beide sammelten Wunschzettel der Kinder und hängten die Wünsche bei sich im Salon aus. Die Kunden konnten sich einen Zettel abschneiden und den Weihnachtswunsch erfüllen. Übergeben wurden die Geschenke dann von Stefan und Jürgen Görner. "Auch vonseiten der Kunden war das eine emotionale Sache", sagt Stefan Görner. Insgesamt kamen so innerhalb von drei Wochen mehr als 130 Pakete zusammen.