Am ursprünglichen Abholtermin waren in Mainz etliche Tannenbäume liegengeblieben. Es waren einfach zu viele. Doch auch die verbliebenen sollen nun bald verschwinden.
Von Paula Völkner
Üppiges Nadelgrün: Abholtermin war eigentlich am vergangenen Samstag – wegen der großen Tannenbaum-Menge klappte es aber nicht wie geplant an einem Tag, teilt der Entsorgungsbetrieb mit, in Gonsenheim etwa blieben manche Bäume liegen.
(Foto: jb)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - In einigen Bereichen der Stadt sind die Straßen in diesen Tagen grüner als gewöhnlich: Auch mehrere Tage nach der durch den Entsorgungsbetrieb eigentlich für den vergangenen Samstag angekündigten Abholung liegen dort noch zahlreiche Tannenbäume und warten auf den Abtransport, unter anderem in Gonsenheim.
Die ausgedienten Weihnachtsbäume seien allerdings keinesfalls am Straßenrand vergessen worden, betont Cordula Zimper, Mitverantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit des Entsorgungsbetriebs. Vielmehr haben in diesem zweiten Corona-Weihnachten offensichtlich deutlich mehr Mainzerinnen und Mainzer ihre Häuser und Wohnungen festlich dekorieren wollen. „Aufgrund der hohen Menge konnten nicht alle Bäume an einem Tag abgeholt werden.“
Doch die Abholung der restlichen Bäume soll nachgeholt werden, kündigt Zimper an: Am Donnerstag, 13. Januar, soll das Grün endgültig aus den Straßen verschwinden, teilt der Entsorgungsbetrieb mit.