Mitarbeiter in Fahrradladen in der Mainzer Neustadt angegriffen
Weil der Reparaturpreis nicht ihren Vorstellungen entsprach, haben drei junge Männer in einem Fahrradladen in der Nackstraße randaliert. Auch der Mitarbeiter wurde attackiert.
Symbolbild: morozov_photo - stock.adobe
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Ein Mitarbeiter eines Fahrradgeschäfts in der Mainzer Neustadt ist am Donnerstag von drei Männern geschlagen und getreten worden.
Wie die Polizei mitteilt, seien die drei Angreifer im Alter zwischen 17 und 19 Jahren gegen 14 Uhr in den Laden in der Nackstraße gekommen. Sie sollen dem 28-jährigen Mitarbeiter gesagt haben, dass sie mit einem Reparaturpreis nicht einverstanden sind und ihn beleidigt haben. Daraufhin habe der Mitarbeiter sie gebeten, den Laden zu verlassen.
Opfer wehrt sich mit Holzhocker
Doch stattdessen fingen die Männer an, die Fahrräder im Laden umzuwerfen und dagegenzutreten. Zwei der drei Randalierer schlugen zudem auf den 28-Jährigen ein, der die Angreifer zunächst mit einem Holzhocker abwehren konnte. Daraufhin verließen die Beschuldigten zunächst das Geschäft.
Als der 28-Jährige ebenfalls nach draußen ging, um Hilfe zu holen, wurde er erneut angegriffen, geschlagen und getreten. Aus Notwehr schubste der 28-Jährige die Angreifer, so dass einer auf Fahrräder vor dem Geschäft fiel. Danach gingen die Beschuldigten, konnten aber im Rahmen einer Polizeifahndung aufgegriffen werden.
Polizei sucht Zeugen
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/654210 in Verbindung zu setzen.
Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.