Mehr Farbe und Lustiges in Mainzer Schaufenstern: Werbegemeinschaft und Mainzplus Citymarketing rufen zu Mitmachaktion rund um Disney-Schau auf
Von Maike Hessedenz
Stellvertretende Redaktionsleiterin Mainz
Solche Bilder könnten bald auch in Schaufenstern von Mainzer Einzelhändlern stehen. Foto: Kopp
( Foto: Kopp)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Donald, Mickey, Goofy und ihre Freunde machen es sich derzeit im Landesmuseum gemütlich. Dort findet noch bis 29. Juli die große Disney-Ausstellung statt.
Knallbunt, fröhlich, geliebt von Generationen. Dieser Publikumsmagnet soll seine Sogwirkung nun nicht nur im Landesmuseum, sondern in der ganzen Stadt ausbreiten. Genauer gesagt in den Schaufenstern der Innenstadt. Die Werbegemeinschaft ruft gemeinsam mit Mainzplus Citymarketing, dem Citymanagement und dem Medienpartner VRM zum Schaufensterwettbewerb auf.
Die Idee ist schnell erklärt: „Über das beliebte Thema Disney erreichen wir viele Menschen. Und machen sie so über die Schaufenster auf die Läden in der Innenstadt aufmerksam“, sagt Martin Lepold, Vorsitzender der Werbegemeinschaft. Die Innenstadt positiv darstellen, Kreativität und Lebensfreude transportieren, die Stadt beleben – all das solle mit der Aktion erreicht werden. Mit dem positiven Effekt, dass die Passanten und Kunden so auch auf die Disney-Ausstellung hingewiesen werden.
Alle Einzelhändler der Innenstadt sind aufgerufen, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. Die Aufgabe für die Inhaber lautet dabei: Das Schaufenster zum Thema Disney unter Einbezug der eigenen Waren und Dienstleistungen gestalten. Dabei soll auch ein Plakat, das auf die Ausstellung und den Wettbewerb hinweist, aufgehängt werden. Teilnahmebedingung ist ein Schaufenster in der Innenstadt. Die Aktion läuft vom 22. April bis 19. Mai, wer teilnehmen möchte, meldet sich bis zum 30. März bei Mainzplus Citymarketing an. Die teilnehmenden Händler dürfen sich dabei auf mehrere Preise freuen: Unter anderem gibt es ein Wochenende im Hyatt Berlin, eine handsignierte Disney-Zeichnung, Anzeigen in der AZ oder Eintrittskarten für die Disney-Ausstellung zu gewinnen.
MITMACHEN
Ladeninhaber, die mitmachen möchten, melden sich bis Freitag, 30. März, an bei Mainz City Management, c/o Mainzplus Citymarketing GmbH, Rheinstraße 66, 55116 Mainz. E-Mail: info@mainz-citymanagement.de. Dort gibt es die Anmeldebögen.
Neben einer Jury wird auch das Publikum Gelegenheit haben, abzustimmen und zu gewinnen. Es gibt Teilnahmekarten unter anderem in den Läden, auch online oder über die AZ kann mitgemacht werden. Zu gewinnen gibt es eine Übernachtung im Hyatt Hotel Mainz für zwei Personen und zwei Mainzer Geschenkgutscheine im Wert von 100 Euro. Dem Laden, der vom Publikum zum Sieger gekürt wurde, winken ebenfalls ein Geschenk-Gutschein und Tickets für die Disney-Schau und die Sommerlichter.