Mainzer Stadtverwaltung bald wieder telefonisch erreichbar
Aufgrund von Corona-Fällen war das Servicecenter der Stadt Mainz nur noch mit 1,5 Stellen besetzt, viele Leitungen wurden geschlossen. Jetzt gibt es gute Nachrichten.
Von Julia Sloboda
Stellvertretende Redaktionsleiterin Mainz
Das Stadthaus in der Großen Bleiche.
(Foto: Harald Kaster)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ - Die aufgrund von Corona-Erkrankungen zuletzt nur eingeschränkt verfügbaren Dienste des Service-Centers der Stadt Mainz kehren am Montag in den Normalbetrieb zurück. Das teilte die Stadtverwaltung am Freitag mit. Ab Montag werden die am 17. Januar krankheits- und quarantänebedingt kurzfristig geschlossenen Hotlines wieder erreichbar sein, auch die einheitliche Behördennummer 115 ist dann wieder von 8 bis 18 Uhr geöffnet.
Wie die Stadt mitteilte, wird das Service-Center zudem auf zwei Standorte aufgeteilt und ergänzend Räumlichkeiten des Briefwahlbüros nutzen, um den Dienstbetrieb während der Pandemie weiterhin aufrecht zu erhalten. In den vergangenen eineinhalb Wochen war lediglich die zentrale Behördennummer 115 von 8 bis 16 Uhr zu erreichen gewesen. Bei dieser kam es jedoch zu langen Wartezeiten, weil das Service-Center nur noch mit einer Vollzeit- und einer Teilzeitkraft besetzt war.